RatzFatz-Reifen
Marcus u. Thomas Siller GbR
Dürnauer Str. 42
73087 Bad Boll
Montag-Freitag
8:00 Uhr - 18:00 Uhr nach telefonischer Vereinbarung
Samstag
9:00 Uhr - 13:00 Uhr
Rufen Sie einfach an unter
Tel.: 07164 9151-10
Faxen Sie uns unter
Fax: 07164 9151-14
oder nutzen Sie unser Kontaktformular
BREITREIFEN
Es gibt keine einheitliche Definition für Breitreifen, meistens sind damit Reifen von 55 und kleiner gemeint (z.B. 205/55 R 16). Vorteile:
- deutliche Zunahme an Fahrstabilität aufgrund größerer Aufstandsfläche
- bessere Handlingeigenschaften
- Einbau größerer und wirksamerer Bremsanlagen möglich
- bessere Hochgeschwindigkeitstauglichkeit
BSS
Black Sidewall Size (Schwarze Seitenwand)
BSW
Black Sidewall (Schwarze Seitenwand)
C- DECKE (LEICHT LKW)
Reifen für Transporter, LLKW und Van´s mit speziell verstärkter Karkasse.
In unserem System unterscheiden wir C- Decken nicht nach Winter- oder Sommereinsatz im Matchcode. Deshalb suche immer nur mit: z.B. L19514C
C- REIFEN
C steht für Commercial und bezeichnet Reifen mit höherer Tragfähigkeit und verstärktem Unterbau.
CD
Diese Reifen werden in China produziert.
CLIP (MIT HALTENASE)
Die Kennung Clip bei den Industriereifen ist mit der Reifenbezeichnungen: FLASH, FIX, SIT, CLIP ON usw. zu vergleichen. Für seitengeteilte Grundfelgen mit Lemmerz- Kontur ohne Verschluss-, Seiten- und Schrägschulterringe.
CONTISEAL REIFEN
Ein ContiSeal Reifen unterscheidet sich von einem Nicht- ContiSeal Reifen dadurch, dass er eine selbsthaftende Viskose Schicht aufweist, die sich zwischen den Schultern auf der Reifeninnenschicht befindet. Diese Schicht ist ein integraler Bestandteil des ContiSeal Reifens.
Sie ist nicht dazu bestimmt, als permanente Reifenreparatur nach einem Durchstich zu dienen (siehe unten).
Wenn ein Fremdkörper mit einem Durchmesser von bis zu 5 mm die Lauffläche eines ContiSeal Reifens penetriert, besteht die Aufgabe der selbsthaftenden Viskose Schicht darin, diesen zu umschließen und einem eventuellen Luftverlust durch quasi sofortiges Abdichten vorzubeugen. Löst sich der Fremdkörper aus dem Reifen, ist die selbsthaftende Viskose Schicht konstruktiv darauf ausgelegt, die meisten Stichkanäle, die durch Fremdkörper bis zu einem Durchmesser von 5 mm verursacht werden, abzudichten.
Derweil ContiSeal Reifen die Häufigkeit von platten Reifen deutlich reduzieren, sind sie nicht dafür ausgelegt, den Betrieb mit Minderdruck oder im platten (luftleeren) Zustand zu ermöglichen. Abgesehen davon weisen ContiSeal Reifen in allen anderen Aspekten die gleichen Eigenschaften auf wie Nicht- ContiSeall Reifen.
CORD
Mit Cord gekennzeichnete Reifen sind für Daimler- Chrysler entwickelt worden.
CP
CP Kennung diese Reifen kommen aus Japan.
CRC– CUT RESISTANT COMPOUND
Schnittfeste Gummimischung, häufig eingesetzt bei Baustellenfahrzeugen.
DA-DECKEN (BLEM)
Sind Reifen welche leichte „Schönheitsfehler“ aufweisen. Allerdings kein technisches Bedenken und 100% Garantie vom Hersteller!
DEMO/DEMONTAGE
Demontierte Reifen bis max. 50km Laufleistung von Vorführ- oder Neufahrzeugen bzw. von Kompletträdern zur Winter/Sommer Saison.